NACHRICHTEN   :   NACHRICHTEN  

Kunsträuber aus Kaiserpalast

in Peking gefasst

Drei Tage nach dem Kunstraub im Kaiserpalast in Peking wurde ein 28-Jähriger in einem Internetcafé festgenommen, der daraufhin die Tat gestand. Die Beute im Wert von einigen Millionen Euro wurde jedoch noch nicht vollständig sichergestellt. Der Dieb hatte neun goldene und silberne Puderdosen mit Edelsteinen sowie Handtaschen entwendet. dpa

Warhol-Selbstporträt in New York

für 25,9 Millionen Euro
versteigert

Ein Selbstporträt Andy Warhols ist am Mittwoch bei Christie’s in New York für für 38,4 Millionen Dollar (25,9 Millionen Euro) versteigert worden. Dem Zuschlag ging ein 16 Minuten langes Bietergefecht voraus. Ende vergangenen Jahres hatte Warhols Porträt von Elizabeth Taylor den Rekordpreis von 63 Millionen Dollar erzielt. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben