NACHRICHTEN   :   NACHRICHTEN  

Berlins Akademie der Künste nimmt vier neue Mitglieder auf

Die Autoren Silvia Bovenschen und Wilhelm Genazino, der Ingenieur Klaus Bollinger und der Architekt Patrik Schumacher wurden neu in die Berliner Akademie der Künste gewählt, ebenso der in China inhaftierte Künstler Ai Weiwei. Dessen Zustimmung steht aber noch aus. Die Akademie hat nun 405 Mitglieder. Tsp

Filmfest München: große Namen

zum Abschied

Zum Münchner Filmfest (24.6. -2. 7.) sind unter anderen der Schauspieler und Regisseur John Malkovich, Hollywood-Produzent Roger Corman sowie Otar Iosseliani aus Georgien und Independent-Regisseur Tom DiCillo angekündigt. Es ist das letzte Jahr unter Leitung von Andreas Ströhl, seine Nachfolgerin ist Diana Iljine. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben