zum Hauptinhalt

14. BIERFESTIVAL: Hopfen und Malz

Budenzauber auf der Frankfurter Allee – das klingt nicht unbedingt verlockend. Und die Tatsache, dass der Alkoholkonsum hier ganz unverblümt im Vordergrund steht, macht die Sache nicht besser.

Budenzauber auf der Frankfurter Allee – das klingt nicht unbedingt verlockend. Und die Tatsache, dass der Alkoholkonsum hier ganz unverblümt im Vordergrund steht, macht die Sache nicht besser. Doch drei Zahlen machen dann doch neugierig: 2000 Bierspezialitäten von über 300 Brauereien aus 86 Ländern wollen verköstigt werden. Auch das diesjährige Partnerland Vietnam ist mit Eigenkreationen vertreten. Dazu gibt es Programm auf diversen Bühnen und das Motto lautet: „Bier macht uns zu Freunden“.

12-24 Uhr, Karl-Marx-Allee zwischen Frankfurter Tor und Strausberger Platz, Friedrichshain

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false