2raumwohnung : Weitere Kinder-Entspannungs-CDs geplant

Musikerin Inga Humpe plant nach "Eloisius' Reise zum Mond" weitere CDs mit Entspannungsmusik und -texten für Kinder. Das Projekt sei "fast eine therapeutische Geschichte".

Berlin - Die Ideen seien schon da, sie habe nur noch keine Zeit für die Umsetzung, sagte die Sängerin des Berliner Popduos 2raumwohnung. 2008 solle es jedoch einen zweiten Teil geben für Kinder, die morgens zu früh aufwachen "und die Eltern nicht nerven sollen". Ein dritter Teil solle sich dann an Kinder richten, die "gestresst aus dem Kindergarten nach Hause" kommen.

Die Idee für die Entspannunsg-CD sei ihr und ihrem Partner Tommi Eckart gekommen, als sie sich eine Auszeit genommen und ein halbes Jahr auf der Kanareninsel Lanzarote gelebt hätten. Eckart betonte, "man muss auch was erleben, um was zu erzählen". Daher spielten sie auch mit dem Gedanken, irgendwann ein paar Monate lang eine Weltreise zu machen. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar