Kultur : Am Tag, als die Kinder aus dem Baum wehten...

R.B.

Dieser Haus-Baum passte nicht zu den Twims. Er fegte auch nur einmal über das wunderschöne Tal, in dem die Twims zu Hause sind, hinweg. Und die drei Kinder, die aus ihm herausfielen, waren schnell integriert. Die Twims sind putzige Wesen, sie wohnen im "schönsten Tal der Welt" in Haus-Bäumen, wo es kuschelig ist und wo es alles gibt, was man zum Leben braucht. Claude Ponti hat mit dem Bilderbuch "Das schönste Tal der Welt" eine fantastische Traumwelt geschaffen, von atemberaubender Schönheit und voller skurriler Einfälle. Kinder werden hier den spannungsreichen Wechsel der Jahreszeiten und der Stimmungen in den großformatigen Bildern entdecken, Ängste und Fantasien ausleben. Ponti beschreibt einen Kosmos, in dem Kinder sich geborgen fühlen können innerhalb der großen weiten Welt. Und das ist wichtig. Foto: Buch

Das schönste Tal der Welt, Moritz Verlag, Frankfurt am Main 1999. 48 Seiten. 39,80 DM.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben