Amazon : Grass-Buch auf Bestseller-Kurs

Nach dem Eklat um Günter Grass' Mitgliedschaft in der Waffen-SS schnellen die Vorbestellungen für sein Erinnerungsbuch "Beim Häuten der Zwiebel" in die Höhe.

Berlin - Beim Internethändler Amazon rückte das Werk auf Platz zwei der vorbestellten Bücher. Das Buch hatte zuvor noch auf Platz vier gestanden. Angeführt wird die Liste vom "Bürgerlichen Gesetzbuch".

Grass hatte in der vergangenen Woche offenbart, dass er im Zweiten Weltkrieg als Jugendlicher Mitglied der Waffen-SS gewesen war. Seitdem reißen die Reaktionen, die von Empörung bis Unterstützung reichen, nicht ab.

In "Beim Häuten der Zwiebel" schildert der Literaturnobelpreisträger seine Kindheit in Danzig, Kriegsdienst und Kriegsgefangenschaft sowie seine Anfänge als Künstler im Nachkriegsdeutschland. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben