Andrang : 300.000 Besucher bei Caspar-David-Friedrich-Schau

Die Deutschen zieht es derzeit stark ins Museum. Das zeigt auch der Andrang in Caspar-David-Friedrich-Ausstellung des Essener Museums Folkwang.

Essen - Am Dienstag ist dort der 300.000. Besucher begrüßt worden. Er erhielt einen Gutschein für ein Wochenende für zwei Personen in Greifswald, der Geburtsstadt des Malers, wie das Museum mitteilte.

Die Ausstellung war wegen der großen Besuchernachfrage bis zum 3. September verlängert worden. Die Schau zeigt rund 70 Gemälde und über 100 Arbeiten auf Papier von Friedrich (1774-1840), darunter einzigartige Meisterwerke aus großen Museen und Privatsammlungen, die bislang noch nie ausgeliehen wurden. Nach Angaben der Veranstalter wurden bereits mehr als 4000 Führungen gebucht.

Besonders gut läuft es unter anderem auch für die Bonner Bundeskunsthalle. Sie begrüßte am vergangenen Donnerstag nur vier Wochen nach Eröffnung der Ausstellung "The Guggenheim Collection" den 100.000. Besucher. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben