Kultur : Andres Veiel

Der Regisseur ist mit "Die Spielwütigen" zu Gast bei 10 Jahre Panorama Publikumspreis.

Andres Veiel
Andres Veiel. -Foto: ddp

Mein Traumpartner.

Juliette Binoche. Weil sie mir bei den Dreharbeiten einen Kuchen backen könnte (wie sie in „Chocolat“ aufs Schönste bewiesen hat).

Meine Traumrolle. James Bond. In der letzten Folge ging es darum, wegzurennen und hinterherzulaufen: Das würde ich mir gerade noch zutrauen.

Mein Traumset. Die Wüste Gobi. Da hätte ich wenigstens mal meine Ruhe.

Meine Traumszene. Ich werde zu einer Vorführung von einem Film von mir eingeladen. Im Kino sitzt nur ein Zuschauer. Der ist am Ende nicht mehr da. Dafür diskutiere ich mit dem Kinobesitzer über den Film (der ihn nicht gesehen hat).

Mein Traumkino. Das Lichtblick. Klein & fein, mit den besten cineastischen Trüffeln stadtweit. Ich beantrage Reservatenschutz!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben