Armin Mueller-Stahl : Allroundtalent zeigt Kunst

Der Schauspieler, Maler und Schriftsteller Armin Mueller-Stahl hat ein Faible für Geheimnisvolles.

Berlin - "Mich interessiert auch an der Literatur das Geheimnis. Wenn ich eine Geschichte von A bis Z erklärt bekomme, wenn sie ihre Endgültigkeit hat, dann fühle ich mich hinterher, als hätte ich Nachrichten gehört", sagte der 75-Jährige der "Berliner Morgenpost".

An einem neuen Roman schreibe er derzeit nicht. Es stünden jedoch mehrere Filmprojekte an. Manchmal schreibe er sich "Ärgernisse vom Leib" oder Briefe. Dies seien aber eher "Tagebuchnotizen zu Ereignissen, die mich im Moment piesacken oder erfreuen".

Künstler eröffnet Ausstellung "Menschenbilder"

Bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern ist ab Donnerstag im Güstrower Schloss Mueller-Stahls Ausstellung "Menschenbilder" zu sehen. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar