Auflösung des Osterrätsels 2016 : Zehn Persönlichkeiten rund ums Buch

Haben Sie's gewusst? Im diesjährigen Tagesspiegel-Osterrätsel waren zehn Persönlichkeiten zum Thema "Buch" zu erraten. Hier kommen die Namen der Gesuchten.

von
Rätselhaftes Ostern...
Rätselhaftes Ostern...Foto: IStock; Fotolia / Montage: Mietke

Die gesuchten zehn Persönlichkeiten rund um das Thema Buch im diesjährigen Osterrätsel waren: 1. Edith Jacobsohn, 2. Celestino Piatti, 3. Karl Baedeker, 4. Willy Fleckhaus, 5. Grete Ring, 6. Francoise Verny, 7. Dudley Randall, 8. Christoffel Plantijn/Christoph Plantin, 9. (Max) Christian Wegner, 10. Katharina Gerlachin – hier gelten auch die Nachnamen Gerlach, von Berg, Bischoff und Schmid, da sie öfter verheiratet war.

Die übliche Auflösung mit Kurzbiografien und Bildern, außerdem mit den Namen aller, die richtig geraten haben sowie die Bekanntgabe der Buchpreisgewinner erfolgt nach Auswertung der Einsendungen, was eine gewisse Zeit erfordert. Mit der Bekanntgabe der Rätsel-Lösung aber wollen wir auf vielfachen Wunsch schon jetzt die Neugier stillen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben