Ausstellung : "Faszination Fußball" im Willy-Brandt-Haus

Bilder aus der Pionierzeit des Fußballs und der Sportfotografie sind ab diesen Freitag im Berliner Willy-Brandt-Haus zu sehen.

Berlin - Für die Ausstellung "Faszination Fußball. Photographien aus der Frühzeit des Spiels von 1900 bis 1940" wurden rund 100 historische Aufnahmen aus den Beständen der Wiener Bildagentur Imagno und des Berliner Ullstein Verlags zusammengetragen, wie die Veranstalter mitteilten. Gezeigt werde, dass Fußball die Menschen schon zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts fasziniert habe.

Die Ausstellung ist ein Beitrag zum Kunst- und Kulturprogramm der Fifa zur Fußballweltmeisterschaft 2006. Sie ist dienstags bis sonntags von 12.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar