zum Hauptinhalt

AUSSTELLUNG: Künstler und schöne Frauen

Der amerikanische Modefotograf Irving Penn lichtete Künstler und schöne Frauen ab, aber auch Obst oder einfach nur Zigarettenkippen. Er fotografierte schnörkellos, stellte seine Modelle in den Mittelpunkt.

Der amerikanische Modefotograf Irving Penn lichtete Künstler und schöne Frauen ab, aber auch Obst oder einfach nur Zigarettenkippen. Er fotografierte schnörkellos, stellte seine Modelle in den Mittelpunkt. Bis heute ist die Bewunderung für seine Fotografie ungebrochen. Eine Hommage an den 92-jährigen Altmeister zeigt Bilder junger Fotografen, etwa von Olaf Heine, der schon Thomas D und Till Schweiger nach Penns Vorbild in Szene setzte.

13.30-19.30 Uhr, Galerie Hiltawsky, Tucholskystr. 41, Mitte

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false