zum Hauptinhalt

AUSSTELLUNG: Macht und Ritual

Der Kölner Fotograf Bernd Arnold holt Rituale der Machtdemonstration vor die Kamera. Da sieht man den Ärmel einer Kardinalskutte aus einer schwarzen Limousine ragen, Politiker und Moderatoren in einem Fernsehstudio oder Spitzenunterwäsche auf einer geblümten Couch.

Der Kölner Fotograf Bernd Arnold holt Rituale der Machtdemonstration vor die Kamera. Da sieht man den Ärmel einer Kardinalskutte aus einer schwarzen Limousine ragen, Politiker und Moderatoren in einem Fernsehstudio oder Spitzenunterwäsche auf einer geblümten Couch. In allen Szenen liegen Momente der Inszenierung und des bewussten Schauspiels. Die möchte Arnold herausschälen und er fragt: Hilft uns der Schein der Inszenierung zu glauben?

10-20 Uhr, Landesvertretung Rheinland-Pfalz, In den Ministergärten 6, Mitte

Zur Startseite