zum Hauptinhalt

Kultur: Bavarian Latin: Samba goes Ländler

Bei einem Weißwurst-Frühstück, so die Fama, erwachte die Liebe des brasilianischen Jazztrompeters Claudio Roditi zur bayerischen Volksmusik. Kunststück - Gastgeber war Franz Himpsl, Chef der "Unterbiberger Hofmusik".

Bei einem Weißwurst-Frühstück, so die Fama, erwachte die Liebe des brasilianischen Jazztrompeters Claudio Roditi zur bayerischen Volksmusik. Kunststück - Gastgeber war Franz Himpsl, Chef der "Unterbiberger Hofmusik". Von Stund an hatte dieses ungewöhnliche Quartett, das mit Tuba, Trompete, Harfe und Akkordeon dem Ländler Jazztöne unterjubelt, einen neuen Solisten. Der inzwischen auf mehreren CDs Bavarian Latin demonstriert. Und wer sich die Wahnsinns-Fusion entgehen lässt, hört halt weiter Maria Hellwig.

21.30 Uhr: Schlot[Tel.: 4], Mitte[Tel.: 4], Chausseestr. 18[Tel.: 4]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false