Beatles : Neues Album erscheint im November

36 Jahre nach Trennung der Band gibt es ein neues Beatles-Album. Die Platte mit dem Titel "Love" werde im November erscheinen, teilte EMI Music in Köln mit.

Köln - Die Ex-Beatles Ringo Starr und Paul McCartney sowie die John-Lennon-Witwe Yoko Ono und die George-Harrison-Witwe Olivia Harrison hatten Beatles-Produzent George Martin gebeten, zusammen mit dem Cirque du Soleil experimentelle Mixes von Original-Masterbändern anzufertigen.

Daraufhin machte sich Martin gemeinsam mit seinem Sohn Giles daran, unter Nutzung des gesamten Beatles-Archivs "Love" zusammenzustellen. Die Songs entstanden gleichzeitig auch für die Bühnenshow "Love" des Cirque du Soleil in Las Vegas in den USA.

Die Beatles hatten sich 1960 gegründet und zehn Jahre später getrennt. In dieser Zeit wurden sie zur wohl erfolgreichsten und einflussreichsten Band des 20. Jahrhunderts. Sie produzierten Hits wie "Yesterday", "Let It Be", "A Hard Day's Night", "Help!", "Yellow Submarine" und "Lucy in the Sky with Diamonds". (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar