Kultur : Benefizkonzert: Ein Herz für die Kirche

20.30 Uhr: Herz-Jesu-Kirche[Fehr],Prenzlauer Berg[Fehr]

Die notorisch ausabonnierten Konzerte der Akademie für Alte Musik haben schon etliche Barockmusik-Fans frustriert: Es ist eigentlich immer eine Zitterpartie, noch eine Karte für die Konzerte im Kleinen Saal des Konzerthauses zu ergattern. Wer angstfrei am Kartenschalter stehen und sein Gewissen noch zusätzlich durch ein gutes Werk beruhigen will, hat heute die Chance. Um die Restaurierung der Herz-Jesu-Kirche in Prenzlauer Berg zu unterstützen, hat sich das Spitzenensemble entschlossen, das Programm seines nächsten Abo-Konzertes heute schon einmal daselbst zu spielen. Für den edlen Zweck werden Werke von Mozart, Joh. Gottlieb Graun, Wilh. Friedemann Bach, Reichardt und Mendelssohn erklingen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben