zum Hauptinhalt

Kultur: Berliner Ensemble: Tausendundunheimlichviele Nächte

Zwischen Marokko, Andalusien und dem Wiener Hotel "Orient" lässt André Heller das Personal seines Erzählbandes "Als ich ein Hund war" auftreten. Wie auf einem Basar tummeln sich "Kleinfischschlucker, blutjunge Mädchen mit Skorpionen, die Dallmeyer Friederike beim Pfänderspiel, zwei Menschen, die sich als Literatur empfehlen" - und im Grunde genommen immer der Multimediameister selbst.

Zwischen Marokko, Andalusien und dem Wiener Hotel "Orient" lässt André Heller das Personal seines Erzählbandes "Als ich ein Hund war" auftreten. Wie auf einem Basar tummeln sich "Kleinfischschlucker, blutjunge Mädchen mit Skorpionen, die Dallmeyer Friederike beim Pfänderspiel, zwei Menschen, die sich als Literatur empfehlen" - und im Grunde genommen immer der Multimediameister selbst. Zusammenhänge zwischen Liebesbeziehungen und Religion, wie sie ihm seine "Privatstudien" offenbarten, weiß er schreibend (und lesend) einzuflechten. Auf dass es heller werde in der Welt.

20 Uhr: Berliner Ensemble[Bertolt-Brecht-P], Mitte[Bertolt-Brecht-P]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false