• Berliner Zimmer: Fotografiert von Erik-Jan Ouwerkerk und beschrieben von Natascha Meuser

Kultur : Berliner Zimmer: Fotografiert von Erik-Jan Ouwerkerk und beschrieben von Natascha Meuser

Wir schauen in Wohnungen hinein,staunen: Es si

Wir schauen in Wohnungen hinein und staunen: Es sind oft die kleinen Ideen, die das Besondere ausmachen. Heute: Küche in Mint.



Es lebt sich recht barock in dieser Küche. Der Braten vom Vorabend steht auf der Anrichte; das silberne Besteck badet noch in der üppigen Soße. Ein ausgehöhlter Naturstein-Würfel trägt frische Früchte, und das Schaf in Mint wartet auf seine Zubereitung. Das ist wahrlich keine Show-Küche! Dass hier gelebt und gegessen wird, versteht man beim ersten Blick. In dieser Küche stört nicht mal die starke, fast unbehagliche OP-Saalbeleuchtung. Das operative Geschnetzel wird von einem guten Dutzend Leuchten erhellt, die aus einer exotischen Altdosensammlung stammen. Sei es fürs Zerkleinern, Zerhacken oder Zubereiten: Die Alu-Platte muss nur gut zu reinigen sein. Die nächsten Gourmets werden es ihr danken.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben