Kultur : BERLIN’S BEST

Vom 1. bis 7. Oktober

-

KINO

Collateral

Regie: Michael Mann

Tom Cruise will nicht mehr der Sonnyboy sein. Nun spielt er in einem Psychothriller den kultivierten Profikiller.

The Fog of War

Regie: Errol Morris

Robert McNamara will kein kalter Falke mehr sein. Fesselndes Doku-Porträt des einstigen US-Verteidigungsministers

THEATER

Der Idiot

Regie: Frank Castorf

Virtuose Dostojewski-Séance mit Martin Wuttke als Fürst Myschkin.

Volksbühne, 1. und 2. Oktober

OPER

Ariadne auf Naxos

Regie: Reinhild Hoffmann

Die grandiose Anne Schwanewilms ist Ariadne: Unbedingt anhören!

Staatsoper, 6. Oktober

KUNST

Wolkenbilder

Über den Wolken ist die Freiheit, wussten Künstler seit jeher. Die Ausstellung zeigt 300 Werke der letzten 200 Jahre.

Alte Nationalgalerie, bis 30. Januar

Where are you standing?

Die kleine Alternative zur großen Flick-Collection: die Sammlung Maenz/de Vries als bleibende Schenkung.

Kupferstichkabinett, bis 9. Januar

0 Kommentare

Neuester Kommentar