Kultur : BERLIN’S BEST

Vom 7. bis 13. Oktober

-

KINO

Paradise Now

Regie: Hany Abu Assad

Was, wenn das Leben eine zweite Chance bietet? Sensibles Psychogramm zweier Selbstmordattentäter.

Am seidenen Faden

Regie: Katarina Peters

Was, wenn man dem Tod noch eben von der Schippe springt? Dokfilm über ein Leben nach dem Schlaganfall.

THEATER

Ein Klotz am Bein

Regie: Thomas Schulte-Michels

Die alte Feydeau-Komödie in einem frischen Aufzug – mit Dagmar Manzel.

Deutsches Theater, 9. Oktober

Schlachthof 5 oder Der Kinderkreuzzug

Regie: Nicolas Stemann

Kurt Vonneguts berühmter Kriegs-

roman als Bühnenspektakel. Gastspiel

vom Schauspiel Hannover.

Hebbel am Ufer/HAU 1, 8. u. 9. Oktober

OPER

Puccini: Le Villi

Renato Palumbo, der neue Musikchef der Deutschen Oper, dirigiert Puccinis Bühnenerstling.

Deutsche Oper, 12. Oktober

KUNST

Die letzten Stunden

von Herculaneum

Herculaneum steht noch immer im Schatten der größeren Nachbarstadt Pompeji. Zu Unrecht: Die Skulpturen und Fresken aus dem römischen

Luxus-Refugium bestechen durch ihre makellose Schönheit.

Pergamonmuseum, bis 1. Januar

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben