Kultur : BERLIN’S BEST

Vom 7. bis 13. April

-

KINO

Good Night and Good Luck

Regie: George Clooney

Die Welt ist bunt, schwarzweiß ist

realistischer: Der einsame Kampf eines TV-Anchormans gegen McCarthy.

Knallhart – Regie: Detlev Buck

Das Leben ist in Farbe: Neukölln spielt den Gewaltfilm über Gangster und ihre jugendlichen Helfer gerade 1:1 nach.

Inside Man – Regie: Spike Lee

Die Farbe des Geldes: Ein Banküberfall samt Geiseldrama in New York. Aber Denzel Washington haut sie raus.

THEATER

Polski Express

Junge Theatermacher aus Krakau,

Danzig und Warschau stellen ihre

Produktionen vor – von „Walesa“ zur

Geschichte einer lesbischen Liebe.

Hebbel am Ufer, bis 9. April

Faust. Der Tragödie erster Teil

Regie: Michael Thalheimer

Wer es immer noch nicht gesehen hat und weil es gerade mal nicht auf Tournee ist: Das kleine, schnelle Goethe-Wunder.

Deutsches Theater, 8. und 9. April

OPER

Der Rosenkavalier

Regie: Andreas Homoki

Sensationell – hinreißende Sänger und ein Orchester auf Weltklasseniveau.

Komische Oper, 8. April

KUNST

Fang Lijun

Mit seinen Pop-Köpfen stieg der chinesische Maler zum Star auf. Eine Entdeckung: seine Arbeiten auf Papier.

Kupferstichkabinett, bis 17. April

0 Kommentare

Neuester Kommentar