Biennale : Adam Szymczyk neuer Kurator

Der Direktor der Kunsthalle Basel, Adam Szymczyk, ist zum Kurator für die 5. Berlin Biennale für zeitgenössische Kunst 2008 berufen worden.

Berlin - Der Träger der 5. Berlin Biennale sind die KW Institute for Contemporary Art, wie die Veranstalter mitteilten. Im Frühjahr 2007 will Szymczyk erste Planungen präsentieren.

Szymczyk ist Kurator und Autor und wurde 1970 in Polen geboren. 1997 war er einer der Gründungsdirektoren der Foksal Gallery Foundation (FGF) in Warschau. 2003 wurde er zur Kunsthalle Basel berufen. Er hat über verschiedene Künstler in Büchern, Katalogen und Kunstmagazinen geschrieben und ist verantwortlich für Ausstellungen in Polen, Schweden und der Schweiz. Szymczyk ist Mitglied des beratenden Boards des Museum für moderne Kunst in Warschau. tso/ddp (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar