Britischer Komponist : Oscar-Preisträger Arnold gestorben

Der britische Komponist Sir Malcolm Arnold ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Arnold gewann mit der Filmmusik von "Die Brücke am Kwai" einen Oscar.

London - Arnold erlag einer Infektion im Brustbereich, wie der Rundfunksender BBC berichtete. Ursprünglich Trompeter, schuf Arnold im Laufe seiner Karriere neun Symphonien, sieben Ballette und die Musik für 132 Filme.

Die Lieder des Filmklassikers "Die Brücke am Kwai" habe Arnold innerhalb von anderthalb Wochen komponiert, sagte sein Manager Anthony Day der BBC. "Sie konnten niemand anders finden, der es so schnell machen konnte, weil sie den Film vor den Oscars herausgeben wollten, und so gaben sie ihm zehn Tage Zeit", erinnerte sich Day. (tso/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben