Kultur : Castorf bleibt bis 2007 Volksbühnen-Chef

NAME

Frank Castorf bleibt fünf weitere Jahre Intendant der Berliner Volksbühne. Castorf und der Berliner Kultursenator Thomas Flierl (PDS) haben sich am Donnerstag am Rande der Haushaltsberatungen auf einen entsprechenden neuen Vertrag verständigt, teilt die Kulturverwaltung mit. Castorf ist seit zehn Jahren Intendant der Volksbühne am Rosa- Luxemburg-Platz, sein Vertrag wäre aber Ende Juli ausgelaufen. Er hatte zuletzt immer wieder eine bessere finanzielle Ausstattung seiner Bühne als Voraussetzung für sein Bleiben angemahnt. Flierl dankte Castorf nun besonders vor dem Hintergrund, dass im Doppelhaushalt 2002/03 zwar ein Mehrbedarf der Volksbühne anerkannt worden sei, dieser jedoch nicht den von der Volksbühne gewünschten Umfang habe. Er strebe jetzt für die Volksbühne ab 2004 einen mehrjährigen Zuschussvertrag an. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar