zum Hauptinhalt

Kultur: Clärchens Ballhaus: Gemeingefährliche Kapriolen

Berlin 1937: Der Architekt Kurt Papenburg erhält von Hitler den Auftrag einen monumentalen Triumphbogen in der Nähe der Kolonnenbrücke zu entwerfen. Angeödet von seiner spröden Gattin Hiltrud stürzt er sich trotz unrealistischer Forderungen Hitlers in die Arbeit.

Berlin 1937: Der Architekt Kurt Papenburg erhält von Hitler den Auftrag einen monumentalen Triumphbogen in der Nähe der Kolonnenbrücke zu entwerfen. Angeödet von seiner spröden Gattin Hiltrud stürzt er sich trotz unrealistischer Forderungen Hitlers in die Arbeit. Sein Kollege Sock dagegen interessiert sich nur noch für Hiltrud. Um sie zu erobern, ist ihm so ziemlich jedes Mittel recht. Nach der letzten prominenten Besetzung in "Readings - Neues aus dem Giftschrank" (Foto) lesen heute unter anderen die Schauspieler Axel Milberg, Inga Busch aus Gert Schaefers Manuskript "Der Reichsgroßbelastungskörper".

20 Uhr: Clärchens Ballhaus[Auguststr.], Mitte[Auguststr.]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false