zum Hauptinhalt

Kultur: Columbiafritz: Angewandte Medizin

Auch auf der Straße kann man es ihm ganz deutlich ansehen, wenn man ihn etwa auf der Schellingstraße mitten in Schwabing trifft, dass er auf dem Boden geblieben ist trotz all dem Ruhm und allem Pipapo. Und auch auf der Bühne kehrt Georg Ringsgwandl jetzt wieder zu seinen Wurzeln zurück, von denen natürlich auch er sich ursprünglich mit jeder Sprosse, die er auf seiner Karriereleiter nach oben erklommen hat, immer ein Stückchen weiter entfernt hat: akustischer, handgemachter, kleiner folkiger Musik.

Auch auf der Straße kann man es ihm ganz deutlich ansehen, wenn man ihn etwa auf der Schellingstraße mitten in Schwabing trifft, dass er auf dem Boden geblieben ist trotz all dem Ruhm und allem Pipapo. Und auch auf der Bühne kehrt Georg Ringsgwandl jetzt wieder zu seinen Wurzeln zurück, von denen natürlich auch er sich ursprünglich mit jeder Sprosse, die er auf seiner Karriereleiter nach oben erklommen hat, immer ein Stückchen weiter entfernt hat: akustischer, handgemachter, kleiner folkiger Musik. Allerdings nicht ohne seine Gesellschaftsbeobachtungen mit dem Sezierbesteck und dem daraus resultierenden Bastard zwischen Rockmusik und Kleinkunst, Poesie und angewandter Rundumtherapie. "Gache Wurzn" heißt das neue Programm, zu deutsch: "Geile Tussi". Bis Montag!

20.30 Uhr: Columbiafritz[Columbiadamm], Tempelhof[Columbiadamm]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false