Cartoon-Umfrage : Tierisch menschlich

Wir haben unsere Leser gefragt, welche Cartoonisten sie besonders schätzen. Hier eine Auswahl der Antworten.

WIRECENTER
Favorit. Uli Stein steht bei unseren Lesern besonders hoch im Kurs. Hier ein Cartoon aus dem Sammelband "Die besten Cartoons aus...Illustration: Stein/Lappan

Mein Lieblings-Cartoonist ist Uli Stein. Tierisch menschlich, und trotzdem immer wieder zum Lachen.
Gabriele Kühn

Hier drei der Besten, die mir die Liebsten sind - von wegen Esprit und Urteilskraft:
Honoré Daumier - geistreich authentisch
Jean-Marc Reiser - bösartig authentisch
Friedrich Karl Waechter - liebevoll authentisch
Stefan Müser

Uli Stein trifft immer genau den Kern.
Stefan Lautenschläger

Für mich ist Joscha Sauer ein ganz Großer - über die Nicht-Lustig-Bücher kann ich mich kringeln vor Lachen.
Nina Fleischmann

Loriot ( Vicco von Bülow) - der ist einfach Kult, und in hundert Jahren spricht man noch von ihm.
Andreas Boehm

Aktuell bin ich sehr amüsiert von Joscha Sauer: Sehr lustige oder besser gesagt "nicht lustig"e (so der Name seiner Bücher) Cartoons. Eine sehr skurrile Art Humor, die aber immer wieder sehr überrascht und mich sehr zum Lachen bringt.
Florian Janssen

Wilhelm Busch - der Pionier; geniale Verse zu genialen Bildern
Carl Barks - der unerreichte Klassiker
Manfred Schmidt - der (Mit-)Begründer des bundesdeutschen Cartoons
Wolf-Rüdiger Heilmann

Uli Stein, denn seine Figuren zeigen immer irgendwie die passende (menschliche) Mimik.
Achim Riemann

Loriot - keiner schaut den Menschen genauer zu.
Uli Stein - seine Zeichnungen sind einfach herrlich.
Brigitte Große



0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben