Comicgeschichte : Batmans erstes Auto wird versteigert

Das älteste bekannte Batmobil kommt unter den Hammer. Ab 1963 war es als Werbeträger für die Batman-Comics quer durch die USA geschickt worden.

Schwungvoll: Mit diesem Foto wird das Auto angespriesen.
Schwungvoll: Mit diesem Foto wird das Auto angespriesen.Foto: dpa

Das älteste bekannte in der realen Welt gebaute Batmobil - das Fahrzeug des Comic-Superhelden Batman - kommt unter den Hammer. In den USA wird das offiziell vom Comic-Verlag DC umgestaltete Fahrzeug von Montag an bis zum 6. Dezember versteigert. Das Auktionshaus Heritage Auctions erhofft sich davon bis zu 500 000 US-Dollar (402 000 Euro), wie es in Dallas mitteilte. Mit dem Batmobil aus der 1960er-Jahre-Serie oder den späteren „Batman“-Filmen hat das 1958 gebaute Oldsmobile 88 aber noch nichts zu tun. Es wurde bereits 1963 umlackiert, zwei Jahre vor der TV-Show. Die DC-Tochter All Star Diaries hatte den Wagen gekauft und in den USA auf Tour geschickt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben