zum Hauptinhalt
Maskenmänner: Batmans Gegenspieler ist diesmal der Söldner Bane (Tom Hardy).

© Promo

Comicverfilmung: Batmans letzte Schlacht

Grande Finale oder großer Durchhänger? Christopher Nolans Trilogie-Abschluss „The Dark Knight Rises“ provozierte kontroverse Reaktionen. Jetzt gibt es den Film als DVD und Blu-ray.

Dieser Film spaltete Zuschauer und Kritiker. Für die einen ist „The Dark Knight Rises“ mit Christian Bale in der Hauptrolle des maskierten Rächers der „fulminante Schlussakkord“ einer grandiosen Trilogie. Für die anderen war die „schwerfällige Inszenierung“ (Tagesspiegel-Filmkritiker Jörg Wunder) mit ihren hölzernen Dialogen und der reaktionären Botschaft, die vor knapp einem halben Jahr im Kino zu sehen war, vor allem eines: „Eine Enttäuschung“.

Ab diesem Freitag kann sich nun jeder vor dem heimischen Bildschirm noch mal ein eigenes Bild von dem Drei-Stunden-Epos machen, das im vergangenen Sommer auch wegen des Attentats bei einer Vorstellung in Denver, Colorado, öffentlich so viel diskutiert wurde wie kein anderer Kinofilm der vergangenen Jahre.

Hinweis: Die Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden per Post informiert. (lvt)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false