zum Hauptinhalt

Kultur: DAS DUO

KLAUS STAECK, 68, wurde im sächsischen Pulsnitz geboren und übersiedelte nach dem Abitur 1956 nach Heidelberg . Er gilt als einer der profiliertesten Plakatkünstler Deutschlands und ist seit 1990 Akademiemitglied.

KLAUS STAECK, 68,

wurde im sächsischen Pulsnitz geboren und übersiedelte nach dem Abitur 1956 nach Heidelberg . Er gilt als einer der profiliertesten Plakatkünstler Deutschlands und ist seit 1990 Akademiemitglied. Seit 1997 ist er stellvertretender Direktor der Abteilung Bildende Kunst.

NELE HERTLING, 72,

war lange Jahre Intendantin des Berliner

Hebbel-Theaters . Von 1962 bis 1987 arbeitete sie an der Akademie der Künste Berlin. Sie gründete die TanzWerkstatt Berlin und übernahm im Sommer 2003 die Leitung des Berliner Künstlerprogramms des Deutsche Akademischen Austauschdiensts ( daad ).

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false