• "Das literarische Quartett": Henryk M. Broder enthüllt, wie Iris Radisch ins Literarische Quartett berufen wurde

Kultur : "Das literarische Quartett": Henryk M. Broder enthüllt, wie Iris Radisch ins Literarische Quartett berufen wurde

Nachdem das Literarische Quartett, eine Sendung des Deutschen Bücherhilfswerks, in neuer Besatzung seinen ersten Einsatz an der Front bestanden hat, wird langsam klar, welche Kämpfe geführt wurden, um den Brückenkopf der literarischen Aufklärung vor dem Untergang zu retten. Aus der Chefetage des ZDF kam jetzt ein geheimes Papier ans Tageslicht, in dem die entscheidenden Schritte protokolliert werden.

Intendant Stolte ruft MRR an. Intendant Stolte ruft Sigrid Löffler an. Intendant Stolte ruft Manfred Eichel an. Hellmuth Karasek ruft Stolte an und fragt, warum er ihn nicht angerufen hat. Eichel ruft MRR an. Eichel ruft Sigrid Löffler an. Eichel ruft Karasek an.

Karasek ruft "Gala" und "Bunte" an. MRR ruft Walter Jens an und merkt erst im letzten Augenblick, dass er sich verwählt hat. MRR ruft Joachim Kaiser in Positano an. MRR ruft Klara Obermüller in Zürich an. Thomas Gottschalk ruft aus Los Angeles bei MRR an und bietet seine Vermittlung an. MRR ruft Karasek an und sagt, Gottschalk habe ihn angerufen und seine Vermittlung angeboten.

Karasek ruft Harald Schmidt an und sagt, Gottschalk habe MRR angerufen und sich ins Literarische Quartett eingeladen. Eichel ruft Elke Schmitter an. Eichel ruft Iris Radisch an. Eichel ruft Inge Meisel an. Eichel ruft Nina Ruge an. Eichel ruft Georgia Tornow an. MRR ruft Eichel an und fragt, ob er schon Klara Obermüller angerufen habe. Eichel ruft Uschi Obermeier an und merkt erst hinterher, dass er sich verwählt hat. MRR ruft Frank Schirrmacher an und fragt: Haben Sie im Oktober schon was vor? Iris Radisch ruft Eichel an. Iris Radisch ruft Karasek an.

Karasek ruft MRR an und sagt, Iris Radisch habe ihn angerufen. MRR ruft Klara Obermüller an und fragt, was sie von Iris Radisch halte. Georgia Tornow ruft Iris Radisch an. Iris Radisch ruft Elke Schmitter an. Elke Schmitter ruft Jürgen Busche an. Jürgen Busche ruft Ulrich Meyer an. Ulrich Meyer ruft Karasek an.

Karasek ruft bei Billy Wilder an. Wilder empfiehlt Karasek, Bette Midler anzurufen. Karasek ruft MRR an und fragt, was er von Bette Midler halten würde. MRR sagt, er kenne Bette Midler nicht, aber schlimmer als mit Sigrid Löffler könne es nicht werden. Daraufhin ruft Karasek Bette Midler an. Bette Midler sagt, Karasek solle es bei Oprah Winfrey versuchen, die habe doch Bernhard Schlink und seinen "Vorleser" in ihrer Sendung vorgestellt. Tolle Idee, sagt Karasek, und ruft MRR an. MRR sagt, er kenne Oprah Winfrey nicht, aber inzwischen wäre ihm jede recht. Karasek fragt, ob er Nina Ruge anrufen solle. MRR sagt, dann schon lieber Oprah Winfrey. Karasek ruft Oprah Winfrey in Los Angeles an. Oprah Winfrey fragt: Wer ist MRR?

Und so fiel die Wahl schließlich auf Iris Radisch.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben