Kultur : Der Tagesspiegel

NAME

KULTURNACHRICHTEN

Nike Wagner ist nach einem Bericht der „Thüringischen Landeszeitung“ als künstlerische Leiterin des Kunstfestes Weimar im Gespräch. Wie die Zeitung berichtet, sprach Weimars Oberbürgermeister Volkhardt Germer mit der Enkelin Richard Wagners. Germer betonate allerdings, es habe keinen Grad der Verbindlichkeit gehabt. ddp

Per Losentscheid wurde Jürgen Flügge zum neuen Chef der Schlossfestspiele bestimmt. Der Gemeinderat hatte sich nicht auf einen von vier Kandidaten einigen können. Ein Gleichstand in der Abstimmung machte ein „Duell“ zwischen Flügge und dem Intendanten des Baden-Badener Theaters, Peter Lüdi, nötig. Flügge löst Anfang 2003 Fritzdieter Gerhards ab, dessen Vertrag vom Gemeinderat vor knapp einem Jahr überraschend vorzeitig aufgelöst worden war. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben