zum Hauptinhalt

Kultur: Deutsche Oper: "Rataplan, Rataplan!"

Manchmal würde er schon verzweifeln, wenn er sehe, was der Repertoire-Alltag von seinen Inszenierungen übriglasse, hat Hans Neuenfels einmal im Tagesspiegel-Interview geseufzt. Seine "Macht des Schicksals" hatte bei der letzten Wiederaufnahme besonders unter Schlendrian und zweitklassiger Besetzung zu leiden - ohne zum Glück die provozierende Schockkraft ihres "Rataplan"-Volkschores ganzzu verlieren.

Manchmal würde er schon verzweifeln, wenn er sehe, was der Repertoire-Alltag von seinen Inszenierungen übriglasse, hat Hans Neuenfels einmal im Tagesspiegel-Interview geseufzt. Seine "Macht des Schicksals" hatte bei der letzten Wiederaufnahme besonders unter Schlendrian und zweitklassiger Besetzung zu leiden - ohne zum Glück die provozierende Schockkraft ihres "Rataplan"-Volkschores ganz

zu verlieren. Zum Verdi-Jubiläum soll nun alles besser werden: Mit dem jungen Starbariton Ambrogio, Maestri von der Scala, Eva Urbanova und Paata Burchuladze. Wir drücken die Daumen.

18 Uhr: Deutsche Oper[Charlotten], Bismarckstr. 35[Charlotten]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false