Die "Männer des Jahres 2015" : Herrenabend

In der Komischen Oper Berlin wurden am Donnerstag bei einer glanzvollen Gala des GQ-Magazins die "Männer des Jahres" gekürt.

von
Moderatorin Barbara Schöneberger überreicht Boris Becker die Auszeichnung in der Kategorie Sport
Moderatorin Barbara Schöneberger überreicht Boris Becker die Auszeichnung in der Kategorie SportFoto: Jens Kalaene/dpa

"Ein Saal voll toller Kerle - und die Türen sind zu! Auf diesen Moment habe ich mich seit Wochen gefreut!", erklärt Barbara Schöneberger zur Eröffnung der "Männer des Jahres"-Gala in der Komischen Oper Berlin. In eine knallenge Glitzerrobe gezwängt, kokettiert sie: "Ich bin keine Frau für eine Nacht - so viel Zeit habe ich gar nicht." Im Laufe des Abends aber schwenkt die Moderatorin von den erotisierenden Untertönen doch lieber hinüber zur Selbstironie, nennt sich "Gisèle Pfündchen" und kündigt das Model Toni Garrn mit den Worten an: "Sie läuft als Engel für Victoria's Secret - ich wurde jetzt von Ulla Popken als Putte angefragt."

Auch die Schauspieler Til Schweiger (l.) und Daniel Brühl mit ihren Partnerinnen Marlene Shirley (l) und Felicitas Rombold gaben sich die Ehre.
Auch die Schauspieler Til Schweiger (l.) und Daniel Brühl mit ihren Partnerinnen Marlene Shirley (l) und Felicitas Rombold gaben...Foto: Jens Kalaene/dpa

Eine erstaunliche Promi-Riege hat das Magazin GQ für die Preisverleihung vor 900 geladenen Gästen wieder zusammen bekommen. Til Schweiger wird für sein Engagement für Flüchtlinge geehrt, die Lobrede auf ihn hält Linken-Politiker Gregor Gysi. „Ich hätte nie gedacht, dass Gregor Fucking Gysi meine Laudatio hält“, kommentiert der Schauspieler.

Weitere Preisträger in den zehn Kategorien sind Daniel Brühl und Mads Mikkelsen, der Designer Tommy Hilfiger, der Pianist Lang Lang, der Rockmusiker Bryan Adams, die Hip-Hop-Formation Die Fantastischen Vier sowie Tennis-Altmeister Boris Becker. Tom Jones wird als „Legende“ für sein Lebenswerk geehrt, über die Auszeichnung "Gentlewoman des Jahres" kann sich die französische Schauspielerin Isabelle Huppert freuen.

Auf RTL Nitro wird der Mitschnitt der Gala am heutigen Freitag ab 22.05 Uhr gezeigt.

4 Kommentare

Neuester Kommentar