zum Hauptinhalt

Kultur: Dietmar Arnold: Unterirdische Buchpremiere

So sah es 1974 am Potsdamer Platz aus: Gleich hinter dem ehemaligen S-Bahn-Eingang stand die Mauer. Im Hintergrund waren die weiträumig angelegten DDR-Grenzanlagen und die Ruine des Hauses Vaterland zu sehen.

So sah es 1974 am Potsdamer Platz aus: Gleich hinter dem ehemaligen S-Bahn-Eingang stand die Mauer. Im Hintergrund waren die weiträumig angelegten DDR-Grenzanlagen und die Ruine des Hauses Vaterland zu sehen. Dietmar Arnold forscht seit Anfang der neunziger Jahre über unterirdische Berliner Bunker und Tunnel. Sein neues Buch - "Der Potsdamer Platz von unten" - stellt er konsequent unter der Erde vor. Wie spannend es im Untergrund ist, zeigt Arnold auch bei der anschließenden Führung unter dem Potsdamer Platz.

12 Uhr: Potsdamer Platz 1[Treppenabgang ne], Mitte[Treppenabgang ne]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false