Kultur : Estrel Festival Center: Der Pete-Beat

21 Uhr: Estrel Festival Center[Son],Neukölln[Son]

Die Chemie habe nicht gestimmt. Auch sein Humor sei ein anderer gewesen als der von John, George, Stuart und ihm selbst - so begündete Paul McCartney unlängst das Ausscheiden des ersten Beatles-Drummers Pete Best. Auf einigen sozusagen postum veröffentlichten Beatles-Titeln ist noch einmal das zu hören, was 1960 in Liverpool "Atom Beat" genannt wurde: der harte Schlagzeug-Stil, mit dem sich Best vom gefälligeren Rest abhob. Dennoch warf er bald darauf, als die Beatles ohne ihn die Welt eroberten, seine Schlagzeugstöcke in die Ecke. Erst 1988 begann er, sich ein Stück des Legendenkuchens zu sichern. Schrieb seine Autobiografie, gründete eine Band und spielt seitdem unverdrossen die Hits von einst - mit Atom Beat!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben