Ex-Beatle : Paul McCartney kommt in die Waldbühne

Dreimal tritt der Sänger im Sommer in Deutschland auf, in Düsseldorf, München und am 14. Juni in Berlin. Die Meldung kam am gleichen Tag wie die Nachricht vom Tod des Beatles-Produzenten George Martin.

Paul McCartney tritt im Mai und Juni drei Mal in Deutschland auf.
Paul McCartney tritt im Mai und Juni drei Mal in Deutschland auf.Foto: imago/PanoramiC

Paul McCartney kommt auf seiner „One on One“-Tour im Sommer auch nach Berlin und tritt am 14. Juni in der Waldbühne auf. Die Tourdaten des Ex-Beatles, der in Deutschland außerdem am 28. Mai in der Düsseldorfer Esprit-Arena und am 10. Juni im Münchner Olympiastadion gastiert, wurden am Mittwoch veröffentlicht. Am gleichen Tag hatte der 73-Jährige auf seiner Homepage zum Tod des legendären Beatles-Produzenten George Martin kondoliert. Martin, schrieb McCartney dort, sei ein „wahrer Gentleman und wie ein zweiter Vater“ gewesen. „Wenn irgendjemand den Titel fünfter Beatle verdient hat, dann war es George.“ .

Die Beatles und ihr Produzent: Das Archivbild vom 20.November 1995 zeigt (von links) Ringo Starr, Paul McCartney und George Harrison zusammen mit dem Produzenten George Martin bei der Aufnahme des Titels "Free As A Bird".
Die Beatles und ihr Produzent: Das Archivbild vom 20.November 1995 zeigt (von links) Ringo Starr, Paul McCartney und George...Foto: dpa

Der Sänger, der erst im Februar mit der Meldung Schlagzeilen machte, er sei bei einer Grammy-Party angeblich vom Türsteher abgewiesen worden, verspricht für die Tournee sowohl neue Songs als auch Klassiker aus seiner Zeit als Beatle, als Mitglied der Wings und als Solokünstler. In Berlin war er zuletzt 2009 in der O2-World aufgetreten, in München vor über zehn Jahren, in Düsseldorf gastierte er zuletzt gar 1972. Der Vor-Vorverkauf beginnt an diesem Donnerstag, den 10. März, um 8 Uhr auf www.paulmccartney.com (unter Germany Presale Details). Der normale Vorverkauf startet dann am Samstag, den 12.3., um 9 Uhr. Bundesweite Ticket-Hotline: 01806/ 570070. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben