zum Hauptinhalt

Kultur: Festival der Tschechischen Kultur in Berlin

Heute stimmt Tschechien über den Beitritt zur EU ab. Zu diesem Anlass bietet das PragBerlin-Festival 2003 noch bis Ende Juni einen breiten Überblick über die tschechische Kunst und Kultur.

Heute stimmt Tschechien über den Beitritt zur EU ab. Zu diesem Anlass bietet das PragBerlin-Festival 2003 noch bis Ende Juni einen breiten Überblick über die tschechische Kunst und Kultur. Wie die Veranstalter erklärten, soll der kulturelle Dialog zwischen den Nachbarn belebt werden: In der Kulturbrauerei werden Theater-Inszenierungen gezeigt und Jazz („The Jazz Unity“) aus der Donau-Stadt zu hören sein, die Deutsche Oper Berlin präsentiert eine Hommage an den Komponisten Jan Novák, und im Konzerthaus am Gendarmenmarkt gastiert eine Tanzproduktion der Staatsoper Prag. Das Programm umfasst des Weiteren Literatur und bildende Kunst der Prager Szene. Ein Festival der deutschen Kultur übrigens ist in Prag schon lange etabliert – bleibt zu wünschen, dass auch die Tschechen eine Heimat in Berlin finden. (Weitere Informationen unter www.prag-berlin-festival.de ) Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false