Festspiele in Worms : Wedel beweist Nibelungen-Treue

Der Regisseur Dieter Wedel hat seinen Intendanten-Vertrag bei den Wormser Nibelungen-Festspielen bis 2011 verlängert. Er ist seit vier Jahren dort tätig.

Dieter Wedel
Dieter Wedel. -Foto: ddp

WormsHeute unterzeichnete Wedel den Vertrag in Worms und stellte gleichzeitig seine künstlerischen Pläne für die kommenden Jahre vor. "Der Nibelungenstoff wird Rückgrat und Basis der Festspiele bleiben", betonte er, kündigte aber eine Erweiterung des Themenspektrums an.

Entgegen früherer Angaben der Festivalleitung geht das Spektakel im kommenden Jahr vom 1. bis 17. August über die Bühne. Wedel, der zu den renommiertesten und erfolgreichsten deutschen Filmemachern gehört, ist seit vier Jahren Intendant der Nibelungen-Festspiele. Sein derzeitiger Vertrag endet 2008. (mit dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben