zum Hauptinhalt

Kultur: Figurentheater: Das Jawort heißt "Oink" - Schweinehochzeit mit Puppen

Zahme Schweine in wilder Ehe - kein Ding mehr heutzutage. Schon gar nicht, wenn man sieht, wie vorbildlich das Familienleben bei Mama Sau, Papa Eber und den beiden kleinen Ferkeln funktioniert.

Zahme Schweine in wilder Ehe - kein Ding mehr heutzutage. Schon gar nicht, wenn man sieht, wie vorbildlich das Familienleben bei Mama Sau, Papa Eber und den beiden kleinen Ferkeln funktioniert. Dennoch sind letztere hellauf begeistert, als die Eltern eines Tages beschließen, offiziell zu heiraten. Zum Vergnügen der Zuschauer ab 3 Jahren wird eine Hochzeit vorbereitet, die nicht viel kostet und über die sich höchstens Dalida, die vornehme Nachbarsratte mokiert: Ist es nicht eine Schweinerei, sich die Festtagskleidung einfach auf den Bauch zu malen?! Mit dieser pfiffigen Geschichte gastiert Ute Kahmanns Figurentheater ein weiteres Mal (erneut am Mittwoch und am Donnerstag) im idyllischen Kindertheaterpavillon von Laura Grashüpfer alias Sigrid Schubert.

17 Uhr: Figurentheater Grashüpfer[Treptower]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false