zum Hauptinhalt

Film: Russell Crowe in "Robin Hood"-Verfilmung

Legte er für "Gladiator" die Rüstung an, so wird sich Russell Crowe demnächst in Stretchhosen zwängen. Laut Filmblatt "Hollywood Reporter" hat der australische Schauspieler einer "Robin Hood"-Verfilmung zugesagt.

Los Angeles - In "Nottingham" wird der Oscar-Preisträger allerdings als Sheriff von Nottingham dem legendären Robin Hood als Gegenspieler entgegentreten. Crowe soll eine Gage von 20 Millionen Dollar ausgehandelt haben. Top-Regisseure wie Ridley Scott, Bryan Singer und Sam Raimi sind als mögliche Filmemacher im Gespräch.

Der Legende nach nahm der schurkische Sheriff dem bäuerlichen Robin Hood sein Land ab und machte ihn so zum Rächer. In Hollywoods geplanter Version hat der Sheriff auch nette Seiten und Hood mehr Fehler. Zudem bändelt die Magd Marianne in einem Liebesdreieck mit beiden Männern an. Die Dreharbeiten sollen vor Jahresende beginnen. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false