zum Hauptinhalt

Kultur: Filmtipp der Woche

Auf diesen Regen haben sie lange gewartet, und jetzt bringt er sie zum Tanzen: Eine Schar von Einbeinigen hüpft an Krücken Prothesen entgegen, die an Fallschirmen vom Himmel schweben. Der große iranische Filmemacher Mohsen Makhmalbaf zeigt in seiner Reise nach Kandahar Bilder eines Landes, das lange keine Bilder hatte - und Bilder, die man so nie gesehen hat.

Auf diesen Regen haben sie lange gewartet, und jetzt bringt er sie zum Tanzen: Eine Schar von Einbeinigen hüpft an Krücken Prothesen entgegen, die an Fallschirmen vom Himmel schweben. Der große iranische Filmemacher Mohsen Makhmalbaf zeigt in seiner Reise nach Kandahar Bilder eines Landes, das lange keine Bilder hatte - und Bilder, die man so nie gesehen hat. Man sollte auch dieses Afghanistan kennen lernen.

(Nur noch im Klick)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false