zum Hauptinhalt

Kultur: Freiluftkino Museumsinsel: Ganz schön was los da vorne

Um den mitreißenden Gypsy-Balkan-Jazz von Goran Bregovic in all seiner Komplexität und überschäumenden Spielfreude auf die Bühne zu bringen, bedarf es wohl einer Truppe wie der "Wedding and Funeral Band" des serbokroatischen Komponisten. Über 40 Musiker drängeln sich auf der Bühne und haben bisher noch das reservierteste Publikum in einen Haufen schwitzender Leiber verwandelt.

Um den mitreißenden Gypsy-Balkan-Jazz von Goran Bregovic in all seiner Komplexität und überschäumenden Spielfreude auf die Bühne zu bringen, bedarf es wohl einer Truppe wie der "Wedding and Funeral Band" des serbokroatischen Komponisten. Über 40 Musiker drängeln sich auf der Bühne und haben bisher noch das reservierteste Publikum in einen Haufen schwitzender Leiber verwandelt. Bregovics wilde Lieder wurden durch die Filme Emir Kusturicas bekannt - im Anschluss ist "Arizona Dream" zu sehen.

19.30 Uhr: Freiluftkino Museumsinsel[Bodes], Mitte[Bodes]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false