zum Hauptinhalt

Kultur: Gegendarstellung

Gegendarstellung In der Online-Ausgabe des Tagesspiegel vom 16.06.

Gegendarstellung

In der Online-Ausgabe des Tagesspiegel vom 16.06.2008 ist unter der URL:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/Joerg-Immendorff-Faelschungen;art772,2550800

ein Beitrag über Fälschungen von Bildern des Malers Jörg Immendorff erschienen, in dem in Bezug auf meine Person unrichtige Behauptungen verbreitet werden.

Die Behauptung, dass ich der Süddeutschen Zeitung gesagt hätte, "das der Maler Anfang der 90er Jahre aus Geldnot Kopien von Mitarbeitern seines Ateliers signiert und als Originale verkauft habe", ist unwahr. Eine solche Aussage habe ich nie getätigt.

Köln, den 19.06.08

Michael Werner

Herr Werner hat Recht, die Redaktion.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false