zum Hauptinhalt

Kultur: Geschenkideen zu Weihnachten: Schreib-Kunst

Wenn die Feder langsam ihre Bahnen über das Papier zieht, eine persönliche Spur des Schreibenden hinterlässt, eine Denkpause ihr Kratzen unterbricht und schon die kleinste Unebenheit den Schriftzug zerbrechen lässt, kann solch einem Schriftstück wohl kaum etwas an Individualität gleichkommen. Keine noch so originelle SMS mit dem neuen Handy und keine in Sekundenschnelle verschickte E-Mail aus dem PC.

Wenn die Feder langsam ihre Bahnen über das Papier zieht, eine persönliche Spur des Schreibenden hinterlässt, eine Denkpause ihr Kratzen unterbricht und schon die kleinste Unebenheit den Schriftzug zerbrechen lässt, kann solch einem Schriftstück wohl kaum etwas an Individualität gleichkommen. Keine noch so originelle SMS mit dem neuen Handy und keine in Sekundenschnelle verschickte E-Mail aus dem PC. Und was wäre, wenn ein Liebesbrief in Times New Roman Schriftgröße 12 seinen Adressaten erreichte? Hightech kann vieles ersetzen, leichter machen oder beschleunigen. Manchmal aber muss es einfach ein altmodisches Schreibgerät sein.

rok

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false