zum Hauptinhalt
224656_0_37e31d9c

© dpa

Gestorben: "Raumpatrouille"-Darstellerin Eva Pflug ist tot

Die Schauspielerin Eva Pflug ist gestorben. Die Münchnerin wurde durch ihre Rolle der Tamara Jagellovsk in "Raumpatrouille Orion" bekannt. Hinweise auf ein Fremdverschulden an ihrem Tod gibt es nicht.

Die Schauspielerin Eva Pflug ist tot in ihrer Münchner Wohnung gefunden worden. Entsprechende Informationen des Internetportals Bunte.de bestätigte die Münchner Polizei am Mittwochabend.

Wie ein Sprecher sagte, wurde die Leiche der 79-Jährigen in der Nacht zum Mittwoch entdeckt, nachdem Nachbarn die Beamten gerufen hatten. Hinweise auf ein Fremdverschulden an dem Tod der Darstellerin hätten sich nicht ergeben. Daher gäben es zu dem Vorfall derzeit auch keine Ermittlungen.

Die Schauspielerin wurde berühmt durch ihre Rolle der Tamara Jagellovsk in der Science-Fiction-Serie "Raumpatrouille Orion". Zuletzt war sie an der Seite von Thekla Carola Wied in "1:0 für das Glück" in der ARD zu sehen, berichtete Bunte.de. Bekannt war auch Eva Pflugs Synchronstimme unter anderem für Julie Christie ("Dr. Schiwago"), Ursula Andress, Anne Bancroft ("Die Reifeprüfung") und Susan Flannery in der Serie "Reich und schön". (yr/dpa)

Zur Startseite