zum Hauptinhalt

Kultur: Goldener Löwe für Frank O. Gehry in Venedig

Der US-Architekt Frank O. Gehry erhält auf der diesjährigen Architekturbiennale in Venedig den Goldenen Löwen für sein Lebenswerk.

Der US-Architekt Frank O. Gehry erhält auf der diesjährigen Architekturbiennale in Venedig den Goldenen Löwen für sein Lebenswerk. Gehry ist vor allem durch seinen Museumsbau für die Guggenheim-Dependance in Bilbao bekannt. In Venedig wird er ein Gateway zwischen der Stadt und dem Flughafen bauen. Ein weiterer Ehren-Löwe geht an den US-Kunsthistoriker James S. Ackerman. Die 11. Architekturbiennale findet vom 14. September bis 23. November 2008 statt. Gleichzeitig gab der Stiftungsrat der Biennale di Venezia bekannt, dass Regisseur Wim Wenders als Präsident der Internationalen Jury für die 65. Filmfestspiele von Venedig 2009 ausgewählt wurde. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false