Kultur : Grünen-Vorsitz: "Schonungslos bilanzieren" - Roth-Zitate aus dem Tagesspiegel

"Wir dürfen nicht zulassen, dass Erfolge beim Staatsbürgerschaftsrecht mit Zugeständnissen im Bereich Asyl aufgewogen werden."

"Ich glaube, wir brauchen tatsächlich eine geregelte Einwanderung. Wir brauchen keine Debatte über die Abschaffung des Asylrechts, sondern eine Garantie, dass Menschen, die Zuflucht suchen, diese auch bekommen."

"Wir müssen schonungslos bilanzieren, warum wir seit geraumer Zeit bei Wahlen nicht gut aussehen. Immer häufiger wird uns die gefährliche Frage gestellt, warum sollen wir noch grün wählen? Darauf brauchen wir eine Antwort."

"Europa muss sich entscheiden, ob die Türkei ein Kandidat mit denselben Rechten wie die anderen sein soll oder nicht. Die ablehnende Haltung der Türkei gegenüber hat damit zu tun, dass viele glauben, die EU sei der Hort des christlichen Abendlandes."

0 Kommentare

Neuester Kommentar