Heavy-Metal-Festival : Tickets für Wacken 2009 bereits ausverkauft

Das weltgrößte Heavy-Metal-Festival in Wacken zieht jedes Jahr zehntausende Fans an. Für dieses Jahr sind die Tickets bereits ausverkauft - so schnell wie nie zuvor.

Wacken
2008: 75.000 Metal-Fans feiern in Wacken. -Foto: dpa

WackenRund sieben Monate vor Beginn sind die Tickets für das Festival im schleswig-holsteinischen Wacken bereits restlos ausverkauft. "Alle 65.000 Karten sind weg", sagte eine Sprecherin der Veranstalter am Freitag und bestätigte damit Medienberichte. Kurz vor dem Jahreswechsel seien die letzten Eintrittskarten verkauft worden. Das Festival, das 2009 vom 30. Juli bis zum 1. August stattfindet, war damit so schnell ausverkauft wie noch nie. Die Veranstalter warnen nun vor Abzocke durch überhöhte Preise auf dem Schwarzmarkt. Leer ausgegangene Fans sollten sich an die Tauschbörse auf der Internetseite des Festivals wenden, hieß es. (nis/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar