Kultur : Hörtest: Latin Techno mit Señor Coconut

amen

Wenn ein Frankfurter nach Chile zieht, einer, der in Techno-Clubs aufgewachsen ist, und er in seiner neuen Heimat Musik aufnimmt - was kommt dabei heraus? Zunächst einmal verpasst er sich einen neuen Namen und nennt sich Señor Coconut. Dann fragt er Kraftwerk, ob er ein paar ihrer Songs im Merengue-Stil aufnehmen darf. Nun wissen wir, wie "The Robots" klingt, wenn man das Lied mit einem Cha-Cha-Cha unterlegt: wunderbar und irgendwie chilenisch. So ist das Album "El baile aleman" entstanden mit Kraftwerk-Hits wie "Tour de France", "Showroom Dummies" oder "Music Nonstop". Wenn es weniger geregnet hätte in diesem Sommer, diese CD wäre der sichere Bar-Soundtrack in Mitte gewesen. Aber noch ist erst Anfang August.

0 Kommentare

Neuester Kommentar